Marra'scha Kadahn

Marra'scha Kadahn

Leiterin der Wissenschaft

Vorname Marra'scha
Nachname Kadahn
Rang Ens. sg.
Geschlecht weiblich
Rasse Narkani
Heimatplanet Sadhyrr (dritter Mond der Heimatwelt Kryll)
Alter 27
Größe 174 cm
Gewicht 62
Haarfarbe weiß, handbreit über die Schultern reichend
Augenfarbe bernstein
Kennzeichen Schwanz, der bis zu den Knöcheln reicht, am rechten Ohr fehlt die Ohrenspitze
Familienstand   -
Hobbys -
Eltern Mutter: Cheysuli
Vater: Del
Geschwister 1. Bruder Garkon,
2. Bruder Horkon,
1.Schwester Silal,
2. Schwester Larahni

Lebenslauf

Marra wurde auf Sadhyrr, dem dritten Mond des Heimatplaneten Kryll der Narkani, geboren. Auf dem Anwesen der Eltern, welche ein kleines stellares Frachtunternehmen führten, verlebte sie ihre ersten glücklichen vier Jahre, bis ihr Vater bei einem Unfall mit einem der Frachter ums Leben kam. Um das Unternehmen der Eltern zu retten, sprang Marras Onkel Farrlach in die Lücke, die ihr Vater zurückgelassen hat. In den folgenden Jahren sollte Farrlach sich zu einem Ersatzvater entwickeln, der sich um Marra wie um eine eigene Tochter kümmerte. Ihre schulische Ausbildung absolvierte Marra mit mäßigem Erfolg. Alleine in den Fächern, in denen es um die Raumfahrt und deren Technik ging, konnte Marra brillieren. Sie verbrachte den größten Teil ihrer Freizeit mit ihrem Traum: später einmal Piloten der Raumfahrt zu werden. Sie war so oft, wie es ihr erlaubt wurde, bei Frachtflügen dabei. Nachdem ihre schulische Laufbahn endlich mit 16 vorbei war, starte sie direkt eine Ausbildung zur Pilotin, welche sie dann auch mit Bravour nach drei Jahren abschloss. Den Pilotenschein in der Tasche bekam sie eine Pilotenstelle im familiären Betrieb, für das sie auch für die nächsten zwei Jahre flog. Aber sie wollte mehr, und als eines Tages ein großes Handelskonsortium ihr eine Navigatorstelle auf einem größeren Frachter anbot, konnte sie nicht widerstehen und nahm an.
Aber auch diese Aufgabe konnte sie auf lange Sicht nicht zufrieden stellen. Sie hörte von der Föderation und ihrer Akademie, woraufhin sie beschloss sich dort der Aufnahmeprüfung zu unterziehen, um eine Offizierslaufbahn in der Föderation anzustreben.
Nach vier vereinzelt harten aber auch mit vielen schönen Momentan behafteten Jahren, hatte Marra´scha es endlich geschafft: Sie hatte die Akademie erfolgreich abgeschlossen und wurde auf die USS Antares versetzt.

Charakter

Marra ist eine zielstrebige Narkani, die versucht ihre Ziele durchzusetzen. Gegenüber Freunden hat sie eher ein schüchternes und zurückhaltendes Wesen, welches ihr schon mal bei der Erfüllung ihrer Ziele im Weg steht. Sie ist als wankelmütig zu bezeichnen. Marra gilt als hilfsbereit und sobald sie um etwas gebeten wird, kann sie nur noch sehr schwer nein sagen. Was sie auf den Tod nicht ausstehen kann sind Falschheiten und Betrügereien. Wenn sie solches am eigenen Leib erfährt, wird sie sehr schnell kratzbürstig und teilt dann auch gerne mal eine aus.
Ihr wurde der für die Narkani typische schwarzen Humor in die Wiege gelegt. Ihre sarkastischen kleinen Spitzfindigkeiten gehören auf Sardhyrr zum guten Ton, können aber auf andere Menschen, die an diese Art des Humors nicht gewöhnt sind, leicht verletzend wirken. Marra ist ein kleines Spielkind, die kaum einem Spiel widerstehen kann. Ihr Lieblingsspiel ist Sarkat, ein dem Schach sehr verwandtes Spiel. Wie alle Narkani ist Marra ein sehr sauberes Wesen und verwendet täglich sicherlich etwa 90 Minuten mit der Pflege ihres Felles. Ein schmuddeliges Fell kann ihr sehr schnell den Tag verderben. In Ihrer Freizeit liest sie gerne vor dem einschlafen noch ein Buch, sei es eine fiktive Geschichte oder über technische Konfigurationen von Impuls-Antrieben.
Eine weitere Leidenschaft ist Musik. Sie selber hatte leider nie Zeit ein Instrument zu erlernen. In ihren Quartieren hört sie dann, um ihren Gedanken freien Lauf zu lassen, narkanische Fia´rhas, welche mit heutigen Musicals zu vergleichen sind. Ihr Geheimrezept zur Entspannung. Marra liebt gesellschaftliche Anlässe, da man sich für diese immer so schön rausputzen kann. Auf solchen Anlässen ist sie immer ein wahrer Aktivposten.
Aufgrund Ihrer naturgegebenen herausragenden Balance, liebte sie es auf Sadhyrr durch die Wälder durch das Laubdach oder auf steilen Felsen entlang zu klettern. Weiterhin liebt sie Sportarten, die ihre Reflexe fordern. Sie hat von dem menschlichen Spiel Racquetball gehört und will dieses unbedingt einmal ausprobieren, ob sie nun genommen wird, oder nicht.
Auf Landgang geht sie oft in diverse Bars um mit ihren Kollegen bei einem oder mehreren Gläsern zu feiern. Einmal hat einer ihrer Mittrinker ihr ein Glas eines äußerst klebrigen Getränkes über ihrem Fell ausgekippt, worauf Marra dem Kerl eine kräftig verpasst hat. Dies löste dann eine zünftige Kneipenschlägerei aus, bei der sie dann auch ein Stück ihres rechten Ohrs verlor. Hierfür wurde sie dann bis zum Morgen in eine Ausnüchterungszelle gesteckt. Das gleiche Spiel trug sich zu, als einer sie beim "Kartenspiel" übers Ohr hauen wollte. Der gute hatte einen Arztbesuch sicher und Marra 48 Stunden Arrest.
Im Prinzip macht Marra alles mit, was ihr augenscheinlich Spaß machen wird, solange die Folgen sich in Grenzen halten. Vor allem versucht sie mit Freunden so viel Zeit zu verbringen und soviel zu erleben wie es ihre beschränkte Freizeit erlaubt.
Wenn sie denn mal die Chance hat ein Raumschiff nach eigenem Willen zu fliegen, dann hat sie nichts gegen eine rasantere Fahrt einzuwenden und sucht sich oftmals lieber die kniffeligeren Flugrouten, als die sicheren...man will ja im Training bleiben.
Marras Quartiere sind stets sehr sauber und aufgeräumt. Was Ordnung angeht, ist Marra sehr strikt und kann auch schon mal unfreundlicher werden, wenn diese grob verletzt wird, egal ob Freund oder Feind.

Mehr zur Rasse der Narkani findet sich in der Datenbank.